Postcrossing macht gute Laune!

Postcrossing macht nicht nur gute Laune, sondern man lernt sehr nette Menschen kennen, und über andere Länder und Kontinente lernt man auch eine ganze Menge Interessantes.

Postcrossing brings a good mood!

Postcrossing brings not only a good mood, you also meet a lot of very nice people and about countries and continents, you also learn a lot of interesting things.


Samstag, 23. Januar 2010

SUOMI FINLAND

Heute hatte ich keine Postkarte im Briefkasten. Bisher habe ich über 100 Postkarten verschickt und fast ebenso viele erhalten. Hier eine kleine Auswahl aus Suomi Finland:
Today there was no postcard in my postbox. Till now I have sent over 100 postcards and I have received nearly 100 postcards. Here is a small selection of Suomi Finland: 


Meine erste Karte aus Finnland. Minna hat mir diese alte Ansicht von Jyväskylä vor 100 Jahren geschickt, weil  zu meinen Hobbys auch die Familienforschung gehört.
My first postcard was from Finland. Minna sent me this old view of Jyväskylä 100 years ago, because one of my hobbies include family research. 




Maria aus Lapland schickte mir den alten Sami Mann. Samis sind die heimischen Einwohner Laplands mit eigener Kultur, Traditionen und eigener Sprache.
Maria from Lapland sent the old Sami man. Samis are the indigenous people pf Lapland with their own culture, traditions and language. 





Diese wunderschöne Weihnachtskarte schickte mir Heini aus Helsinki. Elche gehören zu meinen Lieblingstieren.
This beautiful Christmas card sent by Heini from Helsinki. The mosse is my favourite animal. 





Und diese stimmungsvolle Ansicht bekam ich von Ulla aus Nastola.
And this cozy view I got from Ulla from Nastola.





Und hier noch eine Winteransicht, die jetzt gut in unsere Landschaft passt von Sanna aus Heinola.
Sanna from Heinola sent a winter view, which now fits well into our landscape. 




Bei der nächsten Karte kann man richtig Appetit bekommen auf leckere Früchte :-)).  Marianna aus Helsinki schreibt, dass alle diese Früchte in Finnland wachsen.
At the next postcard you can really whetted your appetite to delicious fruits :-)). Marianna from Helsinki requires that all these fruits grow in Finland.





Und zum Schluss noch ein Highlight von Ari aus Tuusula. Die Mumins von Tove Jansson, überall in Finnland geliebt und sehr empfehlenswert als Buch und DVD -  hier anzusehen :-)).
At least still one highlight sent by Ari from Tuusula. The moomin family of Tove Jannsson. Loved everywhere in Finland and highly recommended as a book and DVD - - look here - :-))



Soweit erst einmal meine Postkartenschätze aus Finnland.
These are my treasures postcards from Finland. 

Herzliche Grüße / Warmest greetings
Nora

1 Kommentar:

Gypsy hat gesagt…

Hallo Nora!

Da hast du wunderschöne Karten bekommen. Ist bestimmt super, soviele tolle Karten zu bekommen.

LG Reni

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 0 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich mich von allen Inhalten der von mir gelinkten Seiten distanziere. Meine Erklärung gilt für alle in meinem Blog eingefügten Links.